Mein Besuch bei Radio Gong

Im Frühjahr bemerkte ich , dass in "meinem" Bus Christof Öhm von Radio Gong mitfährt! Der gebürtige Nördlinger wohnt zur Zeit in Sammenheim, vonwo er tagtäglich mit dem Bus nach Gunzenhausen und von da ab per Zug nach Nürnberg zum Funkhaus fährt. Manche von Euch kennen ihn vielleicht auch noch vom Metro/ Halifax, wo er seit 1988 - bis heute - regelmässig Platten auflegt. Jedenfalls wurde mir durch ihn die Gelegenheit eröffnet, mal für einen Tag bei Radio Gong vorbeizuschauen.

Am vergangenen Freitag, 12.05.2000 war es dann soweit. Zusammen mit einer bekannten gings im Auto nach Nürnber; das Funkhaus hatten wir gegen 14.30 Uhr erreicht. Dann nix wie hoch ins Studio, wo Christof Öhm mir tapfer Rede und Antwort stand. Es ging unter anderem um die Studio-Technik, um den Aufstieg früherer Radio Gong - Moderatoren (Hohenstein, Leikermoser, Turan von Antenne Bayern zum Beispiel) oder um den Sinn bzw. Unsinn eines Studiums vor einem Radiovolontariat. Doch die Zeit verging schnell, und da wir auch noch einkaufen wollten, verliessen wir Radio Gong schon wieder gegen 16.15 Uhr. Aber ich werde wieder kommen. Sei's als Besucher oder als Praktikant oder als Volontär oder als wer auch immer. Seid gefasst, Radio Gongler. Nehmt diese Drohung ernst....

Mehr Infos über Christof Öhm bei Radio Gong direkt.

Jürgen Walther für www.gurgo.de