Antenne Bayern
ist die Mutter meines Wahns. Seit dem Sendestart 1988 war ich dabei, oft auch auf Kosten meiner Hausaufgaben. Tommi Ohrner und später KMH liessen mir einfach keine Zeit für die Schule. Zum Glück hab ich mich immer leicht gelernt, so dass sich meine Radionachmittage nicht auch noch in schlechten Noten niederschlugen.
Ca 50 Faxe und um die 40 ONAIR-Auftritte in diversen Sendungen (Top-Neuvorstellungen, Musikbox. Gewählt-Gespielt, Servus-Bayern, Radiobotique, etc) machen klar, welchen Stellenwert dieser Sender in meinem Leben hat (oder -te, denn mittlerweile ist die verrückte Zeit vorbei - Gott sei Dank, werden die Moderatoren sagen! -) Die Mitschnitte meiner Radioauftritte gibt es nach und nach im Bereich SOUNDS zum Download (Bitte Geduld!): Hamerhart: Im Sommer 2000 ging ein Traum für mich in Erfüllung: Ich durfte docht tastächlich ein Praktikum bei Antenne Bayern absolvieren!

SDR 3
Was waren das noch für Zeiten, als es den SWR samt dem tollen "Wildall" noch nicht gab... SDR 3 war einer der besten Sender überhaupt: Die beste Musik (für meinen Geschmack), d ie legendären TOP 2000, die lässigsten Moderatoren. Thomas Schmidt  zum Beispiel! Fast unschlagbar. Auch bei ihm war ich immerhin 2x ON Air, und auch diese Mitschnitte im Laufe der nächsten Wochen im Bereich der SOUNDS.

Bayern3
Mit diesem Sender hatte ich leider (bisher) selber noch  nicht viel zu tun, doch mit dem Wechsel von Markus Othmer von der Antenne zu Bayern3 höre ich den Sender immer öfter, denn dieser Sender hat fast als einziger in Bayern ein eindeutiges Musikprofil. Die Musik des "Rockradios in Bayern" gefällt mir meist besser als auf Antenne und auch die Moderatoren können sich hören lassen.  Dort in Zukunft zu arbeiten, wäre eigentlich mein Traum. (Falls es bei der Antenne nicht klappt!). Und: Leider hab ich Bayern3 in den Achtzigern noch nicht mitbekommen, damals, als mein grösstes Idol und Vorbild Thomas Gottschalk die Radiolandschaft in Bayern mit seiner frechen und vorlauten Art revolutionierte. 

Radio RT.1 Nordschwaben
spielt nach meinen Begriffen tatsächlich den "besten Musikmix". Bei meinem ein Praktikum im letzten Sommer hat es mir dort so gut gefallen, dass ich mich entschlossen habe, auch jetzt dort weiterzuarbeiten. Seit November 2000 darf ich endlich moderieren und bin immer wieder mal zu hören auf der 95,6 MhZ. Die genauen Sendedaten gibts hier.

Radio8
hat was: Erstens: Eine breite Musikrotation, zweitens: Meine Verwandte Katja Weid (die Cousine der Großnichte meiner Mutter oder so) lange Zeit als Moderatorin anstellen dürfen (Momentan bei der BLR in München als Nachrichtensprecherin). Ich selber habe bereits  3Tage beim Sender mit dem Megaherz für Mittelfranken hospitiert.

Radio Gong, Nürnberg
Für ein paar Stunden saß ich schon im Sendestudio dieses Lokalsenders, ermöglicht wurde mir dies durch Christof Öhm aus Sammenheim, der lange Zeit bei mir im Linienbus mitfuhr und als Moderator bei Radio Gong arbeitet. Eventuell möchte ich hier mein Volontariat absolvieren.

Radio7
ist der eindeutige Beweis, dass auch Schwaben etwas auf die Beine stellen können!
Diesen Sender liebe ich,
ohne wirklich begründen zu können, warum. Hört mal rein!

Hitradio N1, Nürnberg
veranstaltete im Frühjahr 2000 einen Moderatorencontest, zudem ich meine Bewerbungsunterlagen allerdings zu spät einschickte. Nächstes Mal dann....

Hier könnt Ihr meinen Schreibverkehr mit allen Sendern nachvollziehen... (klicken!)